„Schmittmanns Weihnachten“

20191207_141034

„Schmittmanns Weihnachten“

… ist eine humorvoll-besinnliche Weihnachts-Geschichte, die man in ihrer Kürze prima an den Festtagen (vor-) lesen kann. Der erste Teil dieser Erzählung, „Sportschau mit Gästen“, wurde seinerzeit  vom Comedian Dr. Stratmann im Videoportal der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung  vorgelesen:

https://www.derwesten.de/video/weihnachten-im-ruhrgebiet-teil-1-id11402040.html?doply=true

Zum Inhalt:

Herr Schmittmann freut sich wirklich nicht auf Weihnachten, denn er ahnt, dass er es so feiern wird, wie im letzten Jahr: allein. Und seit seine Frau Martha ihn verlassen hat, kommen auch die Kinder und Enkel nicht mehr zu Besuch. Während er nun versucht, sich mit der Sportschau etwas abzulenken, taucht plötzlich seine Nachbarin Frau Haferfeld auf. Sie steht mit ein paar Fremden vor seiner Tür, ein merkwürdiges Paar mit Baby.  Das sollen Flüchtlinge aus Palästina sein? Schmittmann ist auf der Hut. Doch auf einmal verläuft Weihnachten ganz anders als geplant…

https://www.lovelybooks.de/autor/Ben-Weber/Schmittmanns-Weihnachten-2412527090-w/

Das Autorenhonorar wird aufgerundet und der Kindernothilfe gespendet.

„Schmittmanns Weihnachten“, Autor: Ben Weber, ISBN: 9783750426573, 28 Seiten, 4,99 €, Verlag: Books on Demand, als E-Book für kurze Zeit nur 0,99 € !

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s